Programmieren lernen – leicht, online und mit Freunden

Nachdem ich mich gestern noch am witzigen US Wahlkampfbeitrag erfreute, habe ich heute das passende Werkzeug dazu gefunden:

Wer den kecken „Get the Details“ Button, der einfach nicht zu fassen ist, in JavaScript nachfertigen möchte, für den gibt es einen schön einfachen und vergnüglichen Online-Programmierkurs auf der Codecademy dazu.

Im Angebot zur Zeit:

JavaScript, Python, Ruby, JQuery, Code Year, Web Fundamentals wie CSS und HTML

Lerne zu programmieren
Codeacademy ist der einfachste Weg, um das Codieren zu lernen. Es ist interaktiv, lustig und du kannst es mit deinen Freunden machen.

Learn to code
Codecademy is the easiest way to learn to code. It’s interactive, fun, and you can do it with your friends.

Ja, tatsächlich: Lernen und Programmieren kann auch Spass machen: Codecademy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s